Toluna Erfahrungen Testbericht + 70 Euro Auszahlungsbeweis

Mein persönlicher Toluna Erfahrungsbericht

Toluna war das erste Marktforschungsunternehmen für bezahlte Onlineumfragen, bei welchem ich mich vor vielen Jahren angemeldet hatte. Allerdings nicht lange.



1. war die Umfragefrequenz so niedrig, dass es fast unmöglich war den Auszahlungsbetrag zu erreichen

2. war keine Auszahlung in Form von Bargeld möglich und somit das Thema „Geld verdienen mit Umfragen“ nicht möglich und

3. war die Prämienauswahl damals so uninteressant, dass ich mich schon nach kurzer Zeit wieder abgemeldet hatte.

Toluna hat sich jedoch in den letzten Jahren vom biederen eher altbackenen Marktforschungsunternehmen zu einem meiner Topfavoriten gemausert. Vor einigen Wochen habe ich mich deshalb erneut bei Toluna angemeldet und zwar aus folgenden Gründen :

Hier geht´s direkt zur Anmeldung bei Toluna



Mit Umfragen Geld verdienen

Tritt Tolunas spaßiger Online-Umfragen-Community bei und erhalte Belohnungen für das Äußern deiner Meinung

www.toluna.com


Toluna Vorteile

Darum solltet ihr euch unbedingt so schnell wie möglich bei Toluna anmelden

Toluna Produkttester

Bei Toluna kann man nicht nur Geld mit Umfragen verdienen. Toluna verschenkt jährlich über 10000 Gratisprodukte aus dem Kosmetikbereich. Das allein ist schon ein Grund, warum man sich unbedingt bei Toluna anmelden sollte.

Ich bin bei vielen Produkttesterportalen angemeldet, bei welchen man kostenlos Produkte testen und bewerten darf. Es lohnt sich auf jeden Fall, da man ja die Testprodukte behalten darf. Was ich an der Rubrik „Produkte testen“ bei Toluna aber im Gegensatz zu anderen Produkttesterportalen so toll finde ist, dass man sich das gewünschte Testprodukt einfach mit einem Klick auswählen kann. Bei den meisten Anbietern für Produkttests muss man erst ellenlange Bewerbungsschreiben verfassen und dem Betreiber mitteilen, warum man das Produkt testen will, warum man als Produkttester geeignet ist, wie alt man ist, seine Vorlieben, ob man einen eigenen Blog hat, wieviele Freunde man bei Facebook hat usw.

Bei Toluna ist das alles viel einfacher. Außerdem stellt Toluna im 2-Wochenrhytmus NEUE GRATISPRODUKTE zu Verfügung und die Anzahl der Testprodukte liegt immer im dreistelligen Bereich. Aufgrund des kurzen Anmeldezeitraums von 2 Wochen ist es sehr groß ein Testprodukt zu bekommen.

So funktioniert das Produkte testen bei Toluna :

Ihr meldet euch ganz normal bei Toluna an. WICHTIG : Auch wenn ihr Toluna nur zum Produkttesten verwenden und mit Umfragen kein Geld verdienen wollt, solltet ihr auf jeden Fall euer Profil vollständig ausfüllen. Denn Toluna wählt aufgrund eurer persönlichen Informationen die Testprodukte für euch aus. Wenn ihr z.B. 48 Jahre alt seid, habt ihr bessere Chancen als Produkttesterin für eine Anti-Falten-Creme in Frage zu kommen, als wenn ihr 18 Jahre alt seit.

Hier geht’s direkt zur Anmeldung als Produkttesterin bei Toluna

Nach der erfolgreichen Anmleldung bei Toluna geht ihr in der oberen Leiste auf den Menuepunkt „Erkunden“ und wählt dann die Rubrik „Produkt-Tests“. Nun seht ihr, welche Gratisprodukte momentan zum Testen angeboten werden.

Dann müsst ihr einfach nur auf das gewünschte Produkt klicken. FERTIG! Wenn ihr Glück habt, werdet ihr von Toluna als Produkttester ausgewählt und bekommt das Testprodukt kostenlos an eure hinterlegt Adresse geschickt.

Bei Toluna kann man mit Umfragen Geld verdienen

Der Hauptgrund, warum sich die meisten bei Toluna anmelden ist jedoch, dass man bei Toluna mit Umfragen Geld verdienen kann. Was mir sofort nach der Anmeldung bei Toluna aufgefallen ist, ist dass man sehr viele Umfragen pro Tag erhält. Ich habe im Durchschnitt bis zu 5 Umfragen pro Tag erhalten. Die Belohnung dafür ist sehr unterschiedlich. Es sind bezahlte Umfragen dabei, bei denen man bei einer Umfragedauer von ca. 5 Minuten eine sehr hohe Vergütung erhält aber auch Umfragen, bei denen es sich gar nicht lohnt teilzunehmen, da man bei einer Umfragedauer von 30 Minuten gerade mal eine Vergütung von maximal 1 Euro bekommt. Solche Umfragen beantworte ich in der Regel gar nicht. Aufgrund der hohen Zahl an Umfragen, picke ich mir immer nur die ganz lukrativen Umfragen raus.

Hier seht ihr, was ich in den letzten Wochen bei Toluna verdient habe

Was ich auch sehr gut finde ist, dass man bei einer Ablehnung für eine Umfrage, als Trostpflaster Lose für die Teilnahme an einem Gewinnspiel bekommt. Die Liste geht natürlich noch weiter…aus Platzgründen habe ich nur einen Teil des Screenshots veröffentlicht.

Toluna Prämien

Der dritte Punkt, warum mir Toluna mittlerweile so gut gefällt, ist die Prämienauswahl. Eure Punkte könnt ihr bei Toluna in Prämien oder Bargeld, Verlosungen oder Gifties eintauschen. Ich selbst bevorzuge die Belohnungen und lasse mir das Geld entweder in Bar ausbezahlen oder wähle als Auszahlung die Amazon Gutscheine.

Das ist auch ein Punkt welcher für Toluna spricht. Bei vielen Marktforschungsunternehmen kann man als Vergütung nur Gutscheine wählen. Bei Toluna kann man sich das Guthaben jedoch als Bargeld ausbezahlen lassen, was ein sehr großer Vorteil ist, wenn man mit Umfragen online Geld verdienen will.

Toluna Belohnungen : Einlösbar von 2000 – 140000 Punkten

Toluna Verlosungen : Einlösbar ab 500 Punkten

Ab 500 Punkten könnt ihr eure Punkte auch bei der Verlosung einsetzen

Toluna Gifties : Einlösbar von 50 – 800 Punkten
Was sind Toluna Gifties ?

Toluna Gifties sind virtuelle Geschenke, die echt werden können. Ihr klickt auf ein Giftie und erfahrt sofort ob ihr den Gegenstand als Sofortgewinn gewonnen habt. Das Ganze passiert per Zufallsprinzip und ist eine vom Computer generierte Auslosung. Bei den Gifties habt ihr die Chance auf sehr wertvolle Gewinne, wie z.B. das iPhone5 oder das Macbook Air

Toluna Punkte in Euro – die Umrechnungstabelle

Wieviel Toluna Punkte ensprechen einem Euro ? Wieviel Geld bekomme ich bei Toluna für meine Punkte ?

Was mich etwas bei Toluna stört ist, dass die Vergütung in Form von Punkten ausgegeben wird. So muss man bei jeder Umfrage erst einmal die Punkte in Euro umrechnen. Zur Vereinfachung bekommt ihr hier

Die Umrechentabelle von Toluna Punkten in Euro :

1 Toluna Punkt = 0,00025 Euro

1000 Toluna Punkte = 0,25 Euro

2000 Toluna Punkte = 0,50 Euro

5000 Toluna Punkte = 1,25 Euro

10000 Toluna Punkte = 2,50 Euro

100000 Toluna Punkte = 25 Euro

Toluna Auszahlung Erfahrungen

Nachdem ich  nun ca. 330.000 Punkte bei Toluna verdient hatte, wollte ich mir nun einen Teil als Bargeld auf mein Paypal Konto auszahlen lassen.

Ich habe nun also 290.000 Punkte in 2 x 35 Euro Paypal Auszahlung (= 70 Euro) eingetauscht.

Toluna Auszahlung Dauer

Am 10.04.2018 hatte ich die Paypal Auszahlung in Höhe von 70 Euro beantragt und am 14.05.2018 bekam ich per Email die Mitteilung, dass das Guthaben nun auf meinem Paypal Konto verfügbar ist.

Die Auszahlung des Toluna Guthabens auf ein Paypal Konto dauert also ca. 4 Wochen.

Toluna Auszahlungsbeweis




Bei Valued Opinions (Jetzt : Meinungsstudie) habe ich mir übrigens 170,- Euro ausbezahlen lassen.

Hier geht es zu meinem Erfahrungsbericht über Valued Opinions

Ist Toluna seriös?

Ja. Toluna ist zu 100% seriös. Toluna ist ein Marktforschungsunternehmen, welches schon seit vielen Jahren auf dem Markt ist und mittlerweile weltweit über 36.000.000 Teilnehmer hat. Toluna nimmt es, wie alle seriösen Marktforschungsunternehmen mit dem Datenschutz sehr ernst. Eure Angaben werden absolut anonym behandelt und niemals an Dritte bzw. zu Werbezwecken weitergegeben.

Lest dazu unbedingt auch meinen Bericht „Umfragen Geld verdienen seriös“

Ist Toluna kostenlos?

Ja. Toluna ist zu jeder Zeit komplett kostenlos und unverbindlich.

Toluna Nachteile

Ein Punkt stört mich etwas bei Toluna. Da ich mich jedoch bei Toluna hauptsächlich wegen den kostenlosen Testprodukten angemeldet habe und die Umfragen nur beantworte, wenn ich mal ganz viel Zeit habe, ist dieser Punkt für mich nicht so gravierend.

Toluna Erfahrungen : Chancen für eine Teilnahme an den bezahlten Umfragen

Bei vielen Umfragen bekommt man die Mitteilung „Das Kontingent wurde soeben erfüllt“ bzw. „die Teilnehmerzahl wurde schon erreicht“ .

Bei Toluna konnte ich früher 50% der Umfragen gar nicht teilnehmen, da mein Profil entweder nicht der Umfrage entspricht oder die Teilnehmerzahl schon erreicht wurde. Das ist sehr ärgerlich, besonders dann, wenn man diese Meldung erst bekommt, nachdem man schon die halbe Umfrage beantwortet hat. Da man täglich jedoch sehr viele Umfragen erhält, fällt es nicht so sehr ins Gewicht, wenn man nur an einem Teil der Umfragen teilnehmen darf. Allerdings hat sich das mittlerweile nach dem Relaunch von Toluna 2017 stark gebessert-

Toluna Bewertung

FAZIT Toluna Erfahrungen Bewertung : Toluna hat sich mittlerweile zu einem meiner Favoriten entwickelt, daher solltet ich euch auf jeden Fall bei Toluna anmelden. Besonders gut gefällt mir mittlerweile, dass ich täglich unzählige Umfragen bekomme und auch die Vergütung sehr hoch ist. Dass man sich das Guthaben als Bargeld auszahlen lassen kann ist ein weiterer großer Pluspunkt bei Toluna.

Hier geht´s zur kostenlosen Anmeldung bei Toluna

Nur bei Toluna habt ihr die Möglichkeit, ständig hochwertige kostenlose Produkte aus dem Kosmetikbereich geschenkt zu bekommen. Nutzt diese Chance auf jeden Fall.

Wenn euch mein Erfahrungsbericht über Toluna gefallen hat, würde ich mich sehr über ein „like“ freuen.

Toluna – ähnliche Portale

Listen to your senses

Momentan gibt es nur für kurze Zeit eine neue Unterkampagne von Toluna. Bei „Listen to your senses“ geht es um Umfragen speziell zum Thema „Düfte und Aromen“.

Das Besondere ist jedoch, dass ihr schon allein für die Anmeldung 10.000 Punkte gutgeschrieben bekommt.

Hier geht´s direkt zu „Listen to your senses“

Hier geht´s zu meinem Blogbeitrag über „Listen to your senses“

Alle Marktforschungsunternehmen, welche bezahlte Umfragen anbieten, findet ihr übrigens in unserem Forum. Dort werden auch die Anbieter mit der höchsten Vergütung und alle ganz neuen Portale ganz aktuell aufgelistet.

Hier geht´s zum Forum

Toluna Relaunch 2017 : Unbedingt lesen !

Toluna wird immer besser. Während ich früher oftmals bei Toluna bei vielen Umfragen abgelehnt wurde, kann ich mittlerweile fast jede Umfrage beantworten.

Der zweite große Vorteil, warum Toluna nun mittlerweile zu meinem Lieblingspanel aufgestiegen ist, ist folgender :

Bei Toluna bekomme ich täglich so viele Umfragen, dass ich es gar nicht mehr schaffe alle zu beantworten. Gestern habe ich nach zwei Stunden aufgegeben, da ich keine Zeit mehr hatte.

Auf dem Dashboard von Toluna bekomme ich jetzt immer angezeigt, wieviele Umfragen ich heute noch beantworten kann (siehe Screenshot)

Obwohl ich die letzten Monate kaum Zeit hatte, alle Umfragen zu beantworten, habe ich mittlerweile schon wieder über 65,- Euro bei Toluna verdient, welche ich mir jetzt auszahlen lasse.

Die Umfragethemen bei Toluna gefallen mir auch immer besser.

Letzte Woche bekam ich von Toluna eine Einladung zur Bewertung einer neuen kostenlosen Abnehm-App mit Kalorienrechner.

Da ich ja eh ständig auf Diät bin, war ich richtig begeistert. Man sollte sich die App einfach aus dem Google App Store runterladen und danach bewerten. Schon alleine für das Downloaden der App gab es von Toluna eine Vergütung.

Zusätzlich gibt es vom Betreiber der App nach der erfolgreichen Testphase einen 50 Euro Amazon Gutschein.

FAZIT Toluna : Wenn ihr richtig mit bezahlten Online Umfragen Geld verdienen wollt, und damit meine ich einen dreistelligen Betrag pro Monat, dann führt kein Weg an Toluna vorbei. Toluna ist mittlerweile nach der Häufigkeit der Umfragen der absolute Spitzenreiter. So kann man sich, wenn man genügend Zeit hat und das Beantworten der Umfragen nicht nur als Zeitvertreib, sondern als richtigen Nebenjob ansieht, einen netten Nebenverdienst schaffen.

Ganz wichtig finde ich auch, dass man sich das Geld bei Toluna direkt auf das Bankkonto überweisen lassen kann. Bei vielen anderen Anbietern für bezahlte Umfragen erfolgt die Vergütung ja meist nur in Form von Gutscheinen.

Hier geht´s direkt zu Toluna



Im Juli 2017 sind sehr viele ganz neue Marktforschungsunternehmen, welche bezahlte Umfragen anbieten dazugekommen. Schaut deshalb unbedingt ins Forum, da ich dort immer die neuesten Anbieter für bezahlte Umfragen veröffentliche.

Hier geht´s zu den neuesten Umfrageportalen im Forum

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.