Gotest24 Erfahrungen – Testbericht

gotest24 produkttest

Gotest24 Erfahrungen – Testbericht :

Ist Gotest24 seriös oder Abzocke?

Vor einigen Tagen bekam ich mal wieder eine dieser tollen Spammails zugeschickt, bei denen ich mich jedesmal frage, warum ich eigentlich noch Arbeiten gehe, wenn ich doch mein Geld im Schlaf verdienen könnte.


Die Mails kamen von einem angeblich renommierten Marktforschungsunternehmen, dem Go Test24 Institut und es wurden Produkttester mit Bezahlung gesucht.

Einige Minuten später kam übrigens diese Mail, obwohl ich mich noch nicht registriert hatte und jetzt konnte ich nicht nur 25,- Euro pro Produkttest verdienen, sondern sagenhafte 250,- Euro.

Gotest24 bezeichnet sich auf Facebook als renommiertes Marktforschungsinstitut in Europa. Komischerweise findet man aber im Netz überhaupt nichts, was dessen Seriösität bestätigt oder etwas untermauert. Nicht mal ein Eintrag bei Wikipedia ist vorhanden.

Laut Impressum handelt es sich bei Gotest24.com um eine Firma aus Luxemburg.

Gotest24 Erfahrungen – Testbericht :

Kann man bei Gotest24 als Produkttester Geld verdienen?

Ich habe mich also gleich mal registriert. Ich musste also ein Formular mit meinen Daten ausfüllen und wurde sofort zu einer weiteren Seite geleitet.

Nun kam der erste Haken…

…um an diesen lukrativen Produkttests mit dem hohen Stundenlohn teilzunehmen, sollte ich mich bei mindestens 3 Produkttests anmelden.

Bitte meldet euch nicht an, denn hierbei handelt es sich NICHT um richtige Produkttests.

Beim ersten Anbieter CopInvest” handelt es sich um eine Tradingplattform, bei welcher ihr natürlich keine 500 Euro geschenkt bekommt. Es handelt sich dabei nur um Spielgeld. Für eure Anmeldung erhält Gotest24 aber eine Provision.

Das 2.Angebot „Gratis Schokolade“ hört sich auf den ersten Blick zwar nach einem Produkttest an. In Wahrheit geht es aber um eines dieser als Gewinnspiele oder Produkttest getarnten Lockangebote, die nur ein Ziel verfolgen. Sobald ihr eure Adressdaten hier eingegeben habt, wandern diese direkt an die Sponsoren des Produkttests.

Das bestätigt ihr sogar mit einem Klick auf die „Sponsorenliste“. Ich rate von solchen Produkttests auf jeden Fall ab, da ihr mit einer Teilnahme die Einverständniserklärung erteilt, telefonisch, per SMS, per Email usw. von Werbeanrufen und Mails attackiert zu werden.

Der Einzige, der von eurer Teilnahme neben den Sponsoren profitiert ist wieder mal Gotest24, die für eure Adresseingabe von den Sponsoren wieder eine Provision erhalten.

Bei dem dritten Angebot handelt es sich auch nicht um einen Produkttest. Wenn ihr euch bei Gameduell anmeldet, bekommt ihr lediglich 10 Euro Spielgeld. Das Spielgeld könnt ihr auch im Falle eines Gewinnes NICHT in Bargeld eintauschen.

Gameduell ist zwar seriös und ihr könnt da mit dem Spielen von Games auch reales Geld verdienen. Allerdings müsst ihr dann auch echtes Geld einsetzen.

Wenn ihr einfach nur mit Spielgeld spielen wollt, könnt ihr euch natürlich anmelden.Vor dem Einsatz mit richtigem Geld rate ich jedoch ab, da die Spiele für „Geldspieler“ viel schwieriger zu gewinnen sind, als in dem „Testmodus“.

Hier geht’s direkt zu Gameduell

Meiner Meinung nach wird bei Gotest24 der Interessent erheblich getäuscht, da es sich bei all den Angeboten um KEINE PRODUKTTESTS handelt, sondern nur um Lockangebote, die Gotest24 eine Provision verschaffen.

Gotest24 Erfahrungen – Testbericht :

Kann man als Produkttester seriös Geld verdienen?

Ja, allerdings keine 250 Euro pro Produkttest. In den meisten Fällen gibt es gar keine Vergütung. Allerdings dürft ihr das Testprodukt natürlich behalten. Ich selbst teste schon seit einiger Zeit Produkte und darunter sind auch oftmals Elektrogeräte oder Smartphones im Wert von mehreren Hundert Euro.

Gotest24 Erfahrungen – Testbericht : Kann man in der Marktforschung Geld verdienen

Ja, ich selbst verdiene mir nun schon seit 2009 etwas Geld nebenbei von Zuhause aus dazu. Ich bewerte dabei meist neue Produkte, die noch nicht auf dem Markt sind. Entweder ich bekomme das Produkt kostenfrei zugeschickt oder (in den meisten Fällen) bekomme ich Fragebögen per Email.

Dabei soll ich das Produkt wahrheitsgemäß beurteilen. Es geht dabei nicht nur um Waren, sondern manchmal darf ich auch Werbespots, Webseiten oder sogar neue Fernsehserien bewerten.

Je nach Dauer bekomme ich dann dafür eine Vergütung in Höhe von 0,75 – 7 Euro pro Umfrage oder Produkttest. Die Vergütung wird euch gleich in jeder Mail mitgeteilt. So könnt ihr immer entscheiden, ob es sich lohnt diese Umfrage zu beantworten oder nicht.

Was man pro Umfrage verdienen kann, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen. Dort habe ich einen Verdienstnachweis veröffentlicht.

Hier geht’s zum Artikel „Seriöse Heimarbeit ohne Vorkosten“.

Diese Heimarbeit ist auf jeden Fall komplett kostenlos und immer freiwillig. D.h. ihr seid niemals verpflichtet, die Umfragen zu beantworten. Eure Daten werden absolut anonym behandelt und niemals an Sponsoren weitergegeben, da es sich bei diesen Marktforschungsunternehmen wirklich um renommierte Institute handelt, welche ESOMAR, der europäischen Gesellschaft für Marktforschung angehören, die sich für eine strenge Einhaltung der Datenschutzrichtlinien verpflichtet.

Wenn ihr damit allerdings etwas Geld verdienen wollt, dann solltet ihr euch bei mindestens 10 Marktforschungsunternehmen anmelden, da ihr nicht jeden Tag eine Umfrage bekommt.

Mehr dazu könnt ihr in meinem Artikel nachlesen.

Hier geht’s zum Bericht „Geld verdienen mit Umfragen seriös“

Anbei eine Auflistung von Marktforschungsunternehmen, welche auch Produkttests anbieten, bei welchen ihr euch direkt anmelden könnt.

MySurvey :

Vorteile :

  • Einer meiner Topfavoriten. MySurvey hat schon über 29 Millionen an seine Teilnehmer ausbezahlt.
  • Die Vergütung pro Umfrage ist sehr hoch.
  • Der große Vorteile bei MySurvey ist jedoch, dass bereits eine Auszahlung ab 5,- Euro erfolgt

Hier geht´s direkt zu MySurvey

Toluna

Vorteile :

  • sehr viele Umfragen pro Tag
  • Gratisprodukte aus dem Beautybereich, welche man kostenlos testen und danach behalten darf

Hier geht´s direkt zur Anmeldung bei Toluna

Lest dazu auch meinen Toluna Erfahrungs-bericht

Global Test Market

Vorteile :

  • sehr hohe Vergütung
  • Auszahlung erfolgt nicht in Form von Gutscheinen sondern als Bargeld

Hier geht´s direkt zu Global Test Market


Weitere tolle Marktforschungsunternehmen, die bezahlte Umfragen anbieten findet ihr in unserem Forum. Meldet euch am besten bei allen an.

Hier geht´s direkt zu den TOP 10 der Marktforschungsunternehmen

FAZIT Gotest24 Erfahrungen : Wenn ihr wirklich als Produkttester Geld verdienen wollt, dann meldet euch bei den o.g. Marktforschungsunternehmen direkt an. Diese sind auf jeden Fall 100% seriös und kostenlos. Ich selbst bin seit Jahren dort Mitglied und kann dafür garantieren.

Von solchen Vermittlern, wie Gotest24 würde ich eher Abstand halten, da ihr nach eurer Adresseingabe bzw. Registrierung keine Kontrolle mehr habt, was mit euren Daten wirklich passiert.

Lest dazu auch meinen Erfahrungsbericht “Produkttester werden und Geld verdienen”

Und “Produkttester werden kostenlos und seriös”

Bitte teilt diesen Artikel, damit nicht noch mehr Leute auf diese unseriösen Heimarbeitsangebote hereinfallen, bei denen man Geld bezahlen muss. Diese Abzocke trifft gerade die Menschen, die eh wenig Geld haben und auf der Suche nach einem ehrlichen Nebenjob sind. Diese Betrüger nutzen die Not dieser Leute aus, was wirklich widerlich ist.

You can leave a response, or trackback from your own site.