AND Skincare Produkttest „Erase a Line“

Über „Blogg-Dein-Produkt“ durfte ich als Produkttesterin die Exklusive Gel-Ampulle für reife Haut „Erase a Line“ testen.



Das Gel gehört zur Produktlinie „A Natural Difference“ (AND Skincare) und wird von der Firma Renner ausschließlich und exklusiv über renommierte Kosmetikstudios vertrieben.

Hier geht´s direkt „A Natural Difference“

AND Skincare verwendet in ihren Produkten neben natürlichen Inhaltsstoffen, hochwertige Hightech Wirkstoffe aus der modernen Biotechnologie und verzichtet auf billige Basisstoffe, wie Mineralöl, Paraffin, Lanolin sowie synthetische Parfum- und Duftstoffe. Sehr gute finde ich auch, dass AND Skincare keine Tierversuche durchführt, was mir persönlich ausgesprochen wichtig ist.

Doch nun zum Testprodukt „Erase a Line“




Erase a Line ist ein Gel, welches mit seiner Peelingwirkung Linien und Fältchen glätten soll, wenn die Haut unelastisch, trocken und verdickt ist. Spätakne und schuppige Haut können mit dem Fluid auch behandelt werden.

Erase a Line wird angewendet bei :

  • Linien und Falten
  • trockener, schuppiger und verhornter Haut
  • Oberlippenfalten
  • Elastizitätsverlust
  • erschlaffter Haut

Inhaltsstoffe

Hauptbestandteile von Erase a Line sind :

Fruchtsäure (Glykolsäure) :

Bei einem Fruchtsäurepeeling werden die obersten toten Hautschüppchen entfernt. Pflegestoffe können nun tiefer in die Haut eindringen. Die Hauterneuerung wird angeregt.

Retinol :

Retinol ist reines Vitamin A, welches in den Hautzellen die Kollagenbildung und Zellerneuerung anregt und einer Erschlaffung der Haut entgegenwirkt. Retinol gilt in den USA als bester Wirkstoff gegen Falten und wurde bereits vor über 100 Jahren entdeckt. Retinol wirkt nicht nur gegen Falten, sondern verkleinert auch große Poren.

Alle Inhaltstoffe im Überblick :

Propylene Glycol, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water, Alcohol Denat, Aqua (Water), Glycol Disterarate, Benzyl, Alcohol, Glycolic Acid, Vaccinium, Macrocarpon (Cranberry) Fruit Extract, Retinyl, Palmitate, Retinol, Aminoguaninide HCL, Helianthus Annuus (Sunfolowers) Seed Oil, Fructan, Glucosamine HCI (D). Preis 15 ml kosten 71,90 Euro Erase a Line Anwendung Es wird empfohlen wenige Tropfen des Gels am Abend unter der normalen Pflegecreme aufzutragen. Die Häufigkeit richtet sich nach der individuellen Hautbeschaffenheit. Am Anfang wird empfohlen das Gel nur 1-2 Mal pro Woche zu verwenden. Es ist darauf zu achten, dass das Produkt nicht in die Augen gelangt.

Doch kommen wir nun zu meinen persönlichen Erfahrungen

Erase a Line Bewertung

Das Gel befindet sich in einem 15 ml edlen und schlichten Pumpspender.




Das Gel ist dickflüssig und goldfarben und riecht sehr angenehm und dezent. Man braucht wirklich nur wenige Tropfen, da es sehr ergiebig ist und sich optimal auf der Haut verteilen lässt. Ich habe außer meiner Zornesfalte auf der Stirn keine ausgeprägten Falten. Allerdings ist meine Haut ziemlich großporig, was mich sehr stört.

Ich habe das Produkt 6 Wochen lang jeden Abend verwendet. Hautirritationen hatte ich keine, allerdings war meine Haut direkt nach dem Auftragen für kurze Zeit leicht gerötet.

Damit meine Haut durch die Peelingwirkung nicht zu sehr spannt und gereizt wird, habe ich das Produkt nur auf den Hautpartien aufgetragen, welche besonders großporig sind, also auf Nase, Kinn und Stirn. Die empfindliche Wagenpartie habe ich komplett ausgelassen.

FAZIT : Meine Zornesfalte ist nun am Ende der Testphase etwas weniger sichtbar. Der größte positive Effekt war jedoch bei meinen vergrößerten Poren zu erkennen. Diese sahen wirklich aus, wie ausradiert. Insgesamt ist meine Haut nach der Testphase viel feiner, glatter und insgesamt reiner. Leider konnte ich den Erfolg mit meiner herkömmlichen Kamera, aufgrund einer zu schlechten Auflösung nicht dokumentieren. Ich werde den Test jedoch nochmals mit einer weiteren Versuchsperson wiederholen und den Beitrag um die entsprechenden „Vorher-Nachher-Fotos“ ergänzen. Ich kann das Produkt  weiterempfehlen. Gerade bei feinen Fältchen in den obersten Hautschichten ist das Gel sehr wirkungsvoll. Aufgrund der qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffe und der großen Ergiebigkeit finde ich auch den Preis von 71,90 Euro für ein solches Produkt für angemessen.

Allerdings muss ich bei der Wahrheit bleiben und erwähnen, dass leider alle Cremes nur oberflächlich auf der Haut wirken können. Keine noch so teure Antifaltencreme schafft es in die tiefen Hautschichten einzudringen, da unsere Haut eine Schutzbarriere hat und die Moleküle von Cremes einfach zu groß sind, um diese zu durchdringen.

Wie Falten genau entstehen und was man wirklich dagegen tun kann, zeige ich euch in meinem Artikel über die Antifaltenwirkung von Innen mit Hyaluronsäure.

Hier geht es zu meinem Bericht über Hyaluronsäure – dem Wundermittel gegen Falten

Sehr empfehlenswert gegen Falten ist auch die Anschaffung eines Ultraschallgerätes, da Ultraschall bis in die tiefen Hautschichten eindringen kann

Hier geht es zu meinem Bericht über Ultraschall für das Gesicht

Mein persönlicher Tipp : Seit ihr auch kosmetikbegeistert und wollt wie ich als Produkttesterin (auch ohne eigenen Blog) Gratistestprodukte von NIVEA, L´Òreal, Maybelline usw. erhalten, dann lest unbedingt meinen Artikel „Produkttester werden kostenlos und seriös“

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply