Wo kann man seriös Produkttester für Kosmetik werden

Wo kann man seriös und kostenlos  Produkte testen und behalten?

Das hört sich doch toll an. Man bekommt die neusten Kosmetikprodukte geschenkt und das Einzige was man tun muss, ist in einem kurzen Fragebogen seine Meinung zu dem Kosmetikprodukt zu äußern.

Funktioniert das wirklich? Wo bekommt man gratis Produkte zum Testen?

Ja das funktioniert wirklich. Ich selbst bin nun schon einige Zeit als Produkttesterin für Kosmetikprodukte aktiv und konnte so schon einiges an Beautyprodukten kostenlos ergattern.

Hier mal ein Auszug meiner Ausbeute an kostenlosen Kosmetikprodukten:

  • 1 Karton mit 10 Duschgel und 10 Bodylotions der DOVE Pflegeserie Visible Effects (das hat sich echt gelohnt. Die Bodylotion hat einen Wahnsinnsduft und fühlt sich auf der Haut wie Sahne an. Sie zieht super ein und hinterlässt eine samtige Haut)
  • 1 Karton mit Schminkprodukten der Marke CATRICE. In dem kostenlosen Paket waren 1 Wimperntusche, 12 Lidschatten, 2 Lipgloss und 9 Nagellack. (Die CATRICE Produkte waren von der Konsistenz her wirklich genial. Die Farben waren für meinen Geschmack jedoch etwas zu farbintensiv).
  • 1 Karton mit 3 Originalparfums von ESCADA und ca. 50 Proben zum verschenken.
  • 1 Karton mit 30 Tuben Zahnpasta von Parondotax.
  • 1 Karton mit Shampoo und Haarkuren von Wella Professional (friseurexklusives Produkt)
  • 1 Karton mit Shampoo, Haarkur und Sprühkur mit den Light-Produkten von Panthene, welche die Haar nicht beschweren (diese Serie für die Susan Sideropoulus – Verena Koch aus GZSZ die Werbung macht).
  • 1 Paket mit der neuen 3D Zahnpasta (aus der Werbung mit Annemarie Warnkross) und einer elektrische Zahnbürste
  • 1 Paket mit einer Original Philipps Sonicare Zahnbürste (ganze Station) im Wert von über 100,- €
  • 1 Paket mit einer Original Oil of Olaz Total Effects Touch of Foundation und ca. 30 Probetuben zum Verschenken.

Das sind nur die Kosmetikprodukte, die ich als Produkttesterin kostenlos erhalten habe. Die Produkte aus dem Lebensmittelbereich (Joghurts, Chantre Weinbrand Cocktailset, Mineralwasser, Tütensuppen, Schweppes Eistee usw. lasse ich lieber weg. Das würde sonst den Rahmen sprengen.)

Ihr seht also. Es lohnt sich, wenn man sich als Produkttesterin bei einigen Portalen für Produkttests bewirbt.

Wichtig ist nur. Meldet Euch nur bei Portalen an, bei welchen Ihr nichts bezahlen müsst. Bei seriösen Produkttesterportalen bekommt Ihr die Produkte immer geschenkt (auch die Versandkosten werden natürlich übernommen). Auch sonst fallen für Euch wirklich keinerlei Kosten oder sonstige Verpflichtungen an.

Wo ist der Haken. Handelt es sich bei den Produkttests evtl. doch um Abzocke? Warum verschenken Produkttester Portale diese Produkte.

Nein. Es gibt keinen Haken. Produkte zu testen ist eine neue Form des Marketings, welche immer beliebter wird. Ihr bekommt mit jedem Paket zu den Originaltestprodukten auch eine ganze Menge Proben. Wenn ihr diese dann an Eure Freundinnen, Arbeitskolleginnen usw. verschenkt, betreibt Ihr durch Eure Mundpropaganda automatisch Werbung für das Kosmetikprodukt. Zudem teilt Ihr ja dem Hersteller auch in einem Fragenbogen Eure ehrliche Meinung zu dem Kosmetikprodukt mit. Eure objektive Meinung ist für den Hersteller enorm wichtig, da er so diverse Änderungen an dem Produkt rechtzeitig vornehmen kann. Sei es an der Verpackung, an dem Duft usw.

In unserem Forum stellen wir die neuesten Produkttests sowie alle seriösen Anbieter für Produkttests vor. Es werden auch Marktforschungsunternehmen diskutiert, bei welchen Ihr für die Beantwortung von Umfragen per Email Gutscheine von H&M, Douglas, New Yorker, Amazon usw. für Eure Meinung geschenkt bekommt.

Hier gehts zum Forum für Produkttests und bezahlte Umfragen

Hier gehts zu meinem persönlichen Erfahrungsbericht bei Toluna als Produkttesterin

Lest unbedingt auch meinen Artikel „Produkttester werden und Geld verdienen“ und

meinen Artikel „Produkttester werden kostenlos und seriös“

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.