Colgate Whitening Stift Erfahrungen Testbericht

Colgate hat ein neues Produkt für weißere Zähne auf den Markt gebracht.

Colgate Max White Expert White Zahnbürste

mit 5ml Whitening-Stift

Dabei handelt es sich um eine spezielle Zahnbürste mit einem integrierten Whitening Stift. Dieser Whitening Pen enthält unter anderem Wasserstoffperoxid und soll wie bei einem Bleaching die Zähne bis zu 3 Töne heller machen und das in nur 3 Wochen.

Das hört sich ja toll an. Doch kann der Colgate Whitening Stift die Zähne wirklich weißer machen? Schauen wir uns mal die Inhaltsstoffe des Colgate Whitening Stiftes etwas genauer an.

Colgate Whitening Stift Inhaltsstoffe

DIMETHIKONE : unterdrückt die Schaumbildung
PETROLATUM : ist reines Vaseline, was die Konsistenz des Produkte geschmeidig macht
PVP : unterstützt die Emulsionsbildung und verbessert die Haltbarkeit
TRIMETHYLSILOXYSILICATE : Silikon welches auch Schaumvermindernd wirkt
DIMETHICONOL CROSSPOLYMER : Verdickungsmittel
SODIUM SACCHARIN : verringert oder hemmt den Grundgeruch eines
CETYLPYRIDINIUM CHLORIDE : Wird in der Mundhygiene zur Reinigung und Desodorierung eingesetzt
HYDROGEN PEROXIDE : Wasserstoffperoxid. Der Stoff reagiert mit der Zahnsubstanz und bricht die Farbstoffmoleküle entzwei: Das gelbe Dentin erscheint weiß.

Der Hauptbestandteil, welcher die Zähne also heller machen soll ist Wasserstoffperoxid. Wasserstoffperoxid ist wirklich ein exzellentes Bleichmittel und wird sogar von Zahnärzten für professionelle Bleachings verwendet.

Doch warum hat der Colgate Whitening bei mir keine Effekte erzielt?

Colgate Whitening Stift: Meine persönlichen Erfahrungen

Ich habe den Colgate Whitening Stift getestet und konnte leider keinerlei Veränderungen bezüglich der Farbe meiner Zähne feststellen.

Viele AnwenderInnen haben die gleichen Erfahrungen wie ich mit dem Colgate Whitening Stift gemacht.

Der Grund :

Der Colgate Whitening Stift enthält nur 0,1 % Wasserstoffperoxid. Diese Menge ist definitiv zu gering, um zu einer Aufhellung der Zähne zu führen.

Genau hier liegt das Problem :

Im Juli 2012 trat eine neue Verordnung zur Änderung der Kosmetikverordnung in Kraft. Sie regelte, dass Zahnaufhellungsprodukte und Bleichmittel, welche eine Konzentration zwischen 0,1 % und 6 % H202 (Wasserstoffperoxid) aufweisen, ausschließlich an Zahnärzte abgegeben werden dürfen.
Alle wirkungsvollen Bleachingprodukte verschwanden somit aus den Supermarktregalen. Lange Zeit waren fast gar keine Homebleachingprodukte mehr erhältlich, da eine so niedrige Konzentration als Wasserstoffperoxid keine Aufhellung der Zähne mehr ermöglichte, was euch sicher auch aufgefallen ist.
Lediglich in den USA könnt ihr noch hochkonzentrierte Homebleachingprodukte in den Drogerien kaufen, mit einer solch hohen Wasserstoffperoxidkonzentration, womit ihr Ergebnisse wie bei einem professionellen Bleaching durch einen Zahnarzt erzielen könnt.

Allerdings haben diese Produkte auch Nebenwirkungen. Viele Anwenderinnen klagen über starke Zahnschchmerzen. Es hat also seinen Grund, warum solche Mittel in Deutschland nicht mehr im normalen Handel erhältlich sind und nur noch von Zahnärzten verwendet werden dürfen.

Colgate Whitening Stift – Die Alternative

Es gibt jedoch einen Whitening Pen aus den USA, der hochwirksam ist und auf ein anderes Bleichmittel, als Wasserstoffperoxid setzt. Der Superweiss Whitening Pen. Ich habe ihn selbst getestet und war begeistert.

Hier geht’s zu meinem Erfahrungsbericht über den Superweiss Whitening Pen

Wo kann man den Colgate Whitening Stift kaufen?

Wollt ihr dennoch den Colgate Whitening Stift ausprobieren, könnt ihr ihn in Drogerien, wie dm, Rossmann oder Müller kaufen. Ihr könnt den Colgate Whitening Pen auch zu einem günstigen Preis bei Amazon bestellen.

Hier geht´s zum Colgate Whitening Stift bei Amazon

Colgate Whitening Stift – Anwendung

  • Zähne putzen mit der Whitening Zahnbürste mit Polierlamellen und Whitening-Borsten und einer Zahnpasta nach Wahl.
  • Am Stiftende drehen bis die Pinselspitze mit der Flüssigkeit befeuchtet ist. Dann einfach das Bleachinggel auf die Zähne aufpinseln
  • FERTIG!
  • Ihr müsst die Zähne hinterher nicht mehr putzen oder den Mund ausspülen

Folgende Zahnpasten werden für die Zahnreinigung in Verbindung mit dem Colgate Whitening Stift empfohlen :

  • Colgate MaxWhite Expert White
  • Colgate MaxWhite Active
  • Colgate MaxWhite Luminous
  • Colgate MaxWhite Optic

Colgate Whitening Stift : Nebenwirkungen

Nebenwirkungen sind keine bekannt. Laut Aussage des Herstellers ist die Anwendung mit dem Colgate Whitening Stft aufgrund der sehr niedrigen Wasserstoffperoxidkonzentration auch nicht schädlich für den Zahnschmelz.

FAZIT Colgate Whitening Stift Erfahrungen : Bei mir hat der Colgate Whitening Stift die Zähne nicht heller gemacht. Für weißere Zähne empfehle daher meinen Testsieger den Superweiss Whitening Pen

Sparen Sie 10,00 Euro pro Pen bei unserem Monatsangebot.

Hier geht´s zum meinem Erfahrungsbericht mit dem Testsieger unter den Whitening Pens

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply