Kokosöl weiße Zähne Erfahrungen Testbericht

Kann man mit Kokosöl die Zähne aufhellen und bleichen?

Momentan gibt es einen wahren Hype um das „Wundermittel“ Kokosöl. Es soll nicht nur gut für Haut und Haare sein, Kokosöl soll sogar beim Abnehmen helfen und die Zähne weißer machen.

Seit einiger Zeit wird Kokosöl auch als natürliches Bleaching für die Zähne angepriesen. Doch bekommt man wirklich weißere Zähne nur durch Kokosöl, wie es viele Youtuberinnen behaupten?

COCOSHINE 14-Tage-Kur zur Zahnaufhellung | Natürlich weiße und gesunde Zähne in nur 14 Tagen | ohne Chemie | Spezielle Formel zum Ölziehen – Oil Pulling

Kokosöl weiße Zähne : Die Fakten

Kokosöl enthält unter anderem Caprylsäure und Laurinsäuren.

Laurinsäure :
Ist auch in der Muttermilch enthalten und stärkt das Immunsystem, indem die Säure die äußere Lipidmembran (Fetthülle) von Bakterien zerstört und diese somit unschädlich macht.

Laurinsäure wirkt antibakteriell und entzüngshemmend. Die Säure bekämpft Bakterien, die für Karies und Paradontose verantwortlich sind und wirkt gegen Mundgeruch. Laurinsäure wirkt auch gegen Viren und Mikroben.

Caprylsäure :
Carpylsäure kann sogar den Hefepilz Candida Albicans abtöten. Dieser Hefepilz kann im Darm durch die Einnahme von Antibiotika verursacht werden. Eine Candida Infektion im Mund- und Rachenraum führt unter anderem zu Mundgeruch.

Kokosöl Ölziehen für weiße Zähne

Ölziehen ist schon seit Jahrtausenden ein wichtiger Bestandteil der ayuverdischen Lehre.

Kokosöl Ölziehen Anleitung :

  1. Nehmt dazu einen Esslöffel kaltgepresstes BIO Kokosöl. Das Öl wird durch die Wärme im Mund flüssig.
  2. Nun bewegt ihr das Kokosöl mindestens 20 Minuten im Mund hin und her
  3. Ausspucken
  4. Zähne putzen
  5. FERTIG!

Warum kaltgepresstes Kokosöl?

Bei kaltgepresstem Kokosöl ist der Anteil an wertvollen Säuren, wie der Laurinsäure am höchsten.
Bei diesem Herstellungsverfahren bleiben auch sämtliche hitzeempfindliche Inhaltsstoffe enthalten.

Bei der anderen Herstellungsmethode, der Extraktion des Kokosöls werden viele wertvolle Fettsäuren zerstört.

Deshalb sollte man beim Kauf von Kokosöl unbedingt auf eine gute Qualität achten.

Momentan gibt es hier bei Groupon ein tolles Kokosöl sehr günstig als Deal

Hier geht’s direkt zum Angebot

Gebt in die Suchleiste „Kokosnussöl“ ein

Kokosöl Zähneputzen

Kokosöl könnt ihr natürlich auch wie eine Zahnpasta verwenden, indem ihr einfach eine Haselnussgroße Menge auf die Zahnbürste gebt und eure Zähne wie bisher putzt.

Kokosöl Ölziehen bei Amalgam Plomben

Bei Amalgam Plomben wird generell vom Ölziehen abgeraten, da sich durch das Ölziehen das giftige Quecksilber aus den Füllungen lösen kann.

Doch kommen wir nun wieder zum Thema „weiße Zähne durch Kokosöl“

Auch wenn Kokosöl eine tolle Wirkung auf die Zahngesundheit hat, muss ich euch leider enttäuschen. Sichtbar weißere Zähne kann man durch Kokosöl nicht erzielen.

Viele Anwenderinnen berichten zwar, dass ihre Zähne glatter und sauberer nach der Anwendung mit Kokosöl sind. Allerdings kann man mit Kokosöl keine Zähne bleichen, sondern nur oberflächliche Verfärbungen entfernen. Die Grundfarbe der Zähne wird durch Kokosöl nicht beeinflusst.

Wenn ihr euch jetzt aber fragt, warum so viele Youtuberinnen behaupten, dass ihre Zähne mit Kokosöl weißer geworden sind und so tolle Erfahrungen damit gemacht haben, dann schaut euch mal die Videos etwas genauer an.

Bei fast allen Youtubevideos über Kokosöl bezüglich dessen Wirkung auf eine Zahnaufhellung befindet sich ein „Werbelink“ welcher zu einem Kokosöl-Produkt führt. Kauft ihr das Kokosöl über diesen Link, erhält die Youtuberin eine Provision. Lasst euch deshalb von diesen übertrieben positiven Berichten nicht täuschen.

FAZIT Kokosöl weiße Zähne Erfahrungen : Kokosöl kann die Zähne nicht aufhellen, da es nur oberflächlich wirkt und nicht in den Zahn eindringt. Durch die Reinigungswirkung können jedoch die Zähne optisch etwas weißer wirken.

Zähne, die mehrere Nuancen weißer sind, bekommt man nur durch ein Bleaching. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Superweiss Whitening Pen gemacht, der meine Zähne wirklich 4 Nuancen aufgehellt hat.

Hier geht’s zu meinem Erfahrungsbericht über den Superweiss Whitening Pen

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply