Core Training – Der Geheimtipp der Stars

Core-Workout – Das Geheimnis der Stars

Wie ist es möglich, innerhalb kürzester Zeit einen straffen Traumkörper mit einem flachen Bauch, festen Po und perfekt geformten Beinen zu bekommen? Die Antwort darauf ist bei den Stars schon lange bekannt. Das Zauberwort heißt „Core-Training“.

Bei den „Core-Muskeln“ handelt es sich um tiefliegende Muskelschichten im Bauch- und Rückenbereich sowie den Stützmuskeln der gesamten Körpermuskulatur. Eine der besten DVDs aus diesem Bereich ist meiner Meinung nach Barbara Becker – Mein Pilates Core Training.

‘Mein Pilates Core Training’ ist ein neuartiges Übungsprogramm, das nicht nur die Oberflächenmuskulatur, sondern auch die tief liegenden Muskelgruppen stärkt und auf diese Weise ein noch effizienteres Training ermöglicht. Die Übungen konzentrieren sich auf die Problemzonen Bauch, Beine, Po und Arme. Zudem werden jedoch, wie das bei Pilates stets geschieht, auch der Rücken und die Körpermitte besonders gestärkt.

Für das Workout wird eine zusammengerollte Gymnastikmatte verwendet, auf welcher man die Übungen im Stand ausführt. Durch den „instabilen“ Stand auf der gerollten Matte werden durch das ständige Ausgleichen der Balance mehr Muskeln als beim herkömmlichen Pilates- oder Yoga-Training beansprucht und die Muskulatur wird von innen nach außen geformt und gestärkt. Die zusammengerollte Yogamatte ist nicht unbedingt erforderlich. Das Training wird aber effizienter und anstrengender, wenn man sie als Hilfsmittel benutzt.

Zur Zeit läuft eine Aktion, bei welcher man komplett kostenlos 14 Tage lang seine Wunsch-DVDs ausleihen kann. Danach kann man sich online wieder abmelden, falls man keine Weiterbelieferung mehr wünscht. Man geht überhaupt kein Risiko ein, da man auch, selbst wenn man die Abmeldung vergessen hat, jederzeit die Teilnahme wieder beenden kann.

Ich habe es getestet und mir einige Fitness-DVDs bei diesem Anbieter gratis ausgeliehen. Die Abmeldung hat problemlos funkioniert und das Ganze hat mich keinen einzigen Cent gekostet. So konnte ich in Ruhe sämtliche Workouts auf einigen DVDs testen. Es ist wirklich ratsam, sich vor einem Kauf die DVD erst einmal auszuleihen, da man erst nach einen “Testraining” beurteilen kann. ob das jeweilige Workout den individuellen Anforderungen entspricht.

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Hier gehts zur Kategorie Fitness-DVDs
Sport

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.